Mini-Gruppe

Ansprechpartner

Frau
Silvia Schnur

JRK-Ortsleiterin


Tel:+49 (0) 176 4581 8675
silvia.schnur@drk-oberkirchen-saar.de

Wer sind wir? - Die Mini-Gruppe

Keiner ist zu klein um Helfer zu sein!

In der Mini-Gruppe Oberkirchen erleben wir vielfältige Gruppenstunden.
Neben Handgriffen zur Ersten Hilfe lernen wir auch den Gedanken der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung kennen.
Weißt du, wer Henry Dunant war? - Wir erzählen es dir gerne!

Gemeinschaftsspiele, Basteln, Backen und Kochen sind weitere Aktivitäten.
Auch Ausflüge stehen auf dem Plan und verschiedenste Aktionen, die wir mitgestalten.

Aktivitäten in der Gruppe:
  • Verbände
  • Wunden schminken
  • Basteln
  • Gesellschaftsspiele
  • Landesforum
  • Backen & Kochen
  • Ausflüge
  • Filmabend

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf dich und deine Ideen, die unsere Gruppe bereichern!
Wir treffen uns jeden Donnerstag zwischen 16:30 und 18:30 abwechselnd im DRK-Heim und dem Edelsteinmuseum.

Mitmachen kannst du ab der 1. Klasse.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende